lädt ...

Need for Speed Unbound
09. August 2023 09. August 2023 Lukas Fellner

Volume 4 feiert 75 Jahre Porsche

Das Volume 4 Update für Need for Speed Unbound erscheint am 16. August 2023 für alle Plattformen und feiert 75 Jahre Porsche.
Mit dabei ist ein neuer Speed Pass, mehr Linkup Locations, der Porsche Taycan Turbo S, eine neue Playlist die sich "Hetzjagd" nennt und bei der ihr auch endlich Cops bei Rennen im Multiplayer habt.
Alle weiteren Infos zu diesem Update und die kompletten Patchnotes, erfahrt ihr in dieser News.

Starten wir hier erst einmal mit dem Trailer zum zum Vol 4 Content Update:

Neue Inhalte in Volume 4

Feier 75 Jahre Porsche

Porsche feiert dieses Jahr sein 75. Jubiläum und das könnt ihr direkt in Need for Speed Unbound mitfeiern.
Auf dem Kennedy Test Track in Lakeshore findet ihr eine neue und exklusive Playlist zum Jubiläum von Porsche.
Schließt diese Playlist dreimal ab und ihr erhaltet als Belohnung den neuen vollelektrischen Porsche Taycan Turbo S (2022).
Im neuen Speed Pass erwartet euch auf Stufe 50 zudem ein neuer legendärer Porsche 911 Carrera S (1997) als Legendary Customs.

Neuer Speed Pass

Der Speed Pass wurde im Volume 3 Update eingeführt und kommt auch ist auch im neuen Volume 4 Update wieder mit dabei.
Auf 75 Rängen könnt ihr hier jede Menge kostenloser kosmetischer Items für euren Charakter und eure Fahrzeuge freischalten.
Und wie schon erwähnt, erhaltet ihr auf Stufe 50 einen Porsche mit einem legendären Bodykit.

Bild

Hetzjagd Playlist

Nachdem die Cops ja bereits seit dem Volume 2 Update im Multiplayer zu finden sind, gibt es nun auch endlich Rennen, bei denen euch die Cops verfolgen.
Die neue Hetzjagd Playlist wird damit zu einer besonderen Herausforderung, den die Cops von Lakeshore sind entschlossen euch festzunehmen.
Wenn ihr die Playlist abschließt, ohne verhaftet zu werden, warten entsprechende Belohnungen auf euch.
Werdet ihr verhaftet, geht ihr allerdings leer aus.

Bild

Neue Link-up Bereiche

Der neue Spielmodus von Volume 3 ist wohl einer beliebtesten und so macht es durchaus Sinn, dass Criterion Games uns mit Volume 4 weitere Link-up Bereiche zur Verfügung stellt.
Mit bis zu 16 anderen Spielern könnt ihr in den neuen Link-up Bereichen, unter anderem auf dem Kennedy Test Track oder der Griffith Construction, verschiedene Herausforderungen abschließen um XP und Geld zu sammeln.Um
Zeit zu sparen, könnt ihr jetzt Abkürzungen zu den Linkup-Standorten nutzen.

Bild

Weitere Inhalte von Volume 4

Es gibt von Zeit zu Zeit nun Boosted-Events, also Events bei denen für eine kurze Zeit die Belohnung höher ist.

Die Tages-, Wochen- und One-Shot-Herausforderungen wurden aktualisiert.
So stehen euch nun 50 Tagesherausforderungen, 39 Wochenherausforderungen und 15 neue One-Shot-Herausforderungen zur Verfügung, darunter auch die besondere Porsche-Playlist-Herausforderung.

Wenn ihr Need for Speed Heat gespielt habt, bekommt ihr nun einen McLaren F1 (1994) direkt in eure Unbound Garage.

Bild

Neue DLCs für Volume 4

Mit Volume 3 wurde erstmals auch kostenpflichte DLCs in Unbound angeboten. Was ich davon halte, habe ich bereits in einem separaten Artikel geschrieben.

Im neuen Volume 4 Update finden nun weitere DLCs ihren Weg ins Spiel. Über Preise ist derzeit noch nichts bekannt, diese werden sich aber vermutlich stark an den Preise der Volume 3 DLCs orientieren (zur Erinnerung, drei DLCs zu ingesamt 31€).

Hier bekommt ihr einen ersten Überblick über die drei neuen kostenpflichtigen DLCs in Volume 4:

„Hip Hop Origin“-Swag-Pack

Erhaltet mit dem „Hip Hop Origin“-Swag-Pack den legendären Custom-Wagen Mercedes-AMG G 63 (2017) und feiert den Ursprung des Hip-Hop. Dieses Premium-Pack enthält eine breite Auswahl an einzigartigen Gegenständen, wie ein Kleidungs-Pack, eine Dobermann-Maske, einen Fahreffekt, eine exklusive Hupe und noch mehr.

Bild

Legendäres Custom-Pack „Lotus Exige S“

Holt euch dieses Pack und sichert euch so den legendären Custom-Wagen „Lotus Exige S (2006)“ mit individuellem Bodykit und individueller Lackierung. Außerdem könnt ihr mit dem Speed-Boost von 10 Rängen bei eurem Speed Pass ordentlich Gas geben, wobei ihr alle Gegenstände dieser Ränge erhaltet! Vorsicht, der Boost beginnt direkt nach dem Kauf.

Bild

Vol.4 Tuningteile-Pack

Schließlich wäre da noch das Tuningteile-Pack, das euch angenehm an die Vergangenheit der Reihe erinnert, indem es euch drei neue, exklusive Custom-Setups beschert: Eddies NISSAN Skyline GT-R V·spec (1993) aus Need for Speed Underground, Rachels NISSAN 350Z (2008) aus Underground 2 und Joes Polestar 1 (2020) aus Heat.

Bild

Exklusiv bei EA Play

EA Play-Mitglieder erhalten als Bonus den legendären Lamborghini Countach LPI 800-4 (2021) zum 25. Jubiläum als Custom-Wagen für ihre Garage.

Bild

Kompletten Patchnotes

Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit

  • Es gibt jetzt Abkürzungen zu den Linkups.
  • Die Anzahl der Decals, die ihr auf Lackierungen anbringen könnt, wurde auf 1.000 erhöht.

Kampagne

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Warus „Racer in Schwierigkeiten“-Mission nicht verfügbar war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem A$AP Rockys Liefermission nicht verfügbar war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Cops nicht mehr mit Spieler:innen interagierten, nachdem diese an einem Qualifikationsevent teilgenommen hatten.

Client & Performance

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel bei einigen PCs nicht über die EA app gestartet werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es bei aktiviertem Nvidia DLSS zu Grafikproblemen kam.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler:innen aufgrund eines Inventarproblems den Multiplayer-Modus nicht laden konnten.

Karte & Welt

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die verbleibende Zeit für ein Linkup auf der Karte nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Linkups zu früh verschwanden.

Multiplayer

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Nachrichten zwischen den Linkup-Runden nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem tägliche Herausforderungen nicht korrekt angezeigt wurden, wenn sie schon am vorigen Tag abgeschlossen wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler:innen einem Linkup nicht beitreten konnten, nachdem sie eine Playlist verlassen hatten.

Benutzeroberfläche (UI)

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bei Spieler:innen im Playlist-Podiumsbildschirm fälschlicherweise „In einer Verfolgungsjagd“ angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Party-Menü auf bestimmten Bildschirmen nicht geöffnet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Linkup-Benachrichtigung nach dem Verlassen der Garage fehlerhaft angezeigt wurde. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler:innen Chat-Rad-Nachrichten angezeigt wurden, während sie sich in der Playlist-Autoauswahl befanden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Benachrichtigung über einen laufenden Linkup fälschlicherweise auf dem Bildschirm stehen blieb. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der maximale Speed-Pass-Rang im Banner der Spieler:innen nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem für den epischen Custom-Wagen Mitsubishi Evolution X 2008 das falsche Bodykit-Thumbnail angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Banner-Sticker nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Anzeige für einen außerhalb des Bildschirms befindlichen Linkup manchmal in der Garage angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Anzeige, die die Fahndungsstufe von Spieler:innen zeigt, bei Linkups falsch angezeigt wurde.

Fahrzeug-Anpassung

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Decals transparent wurden, nachdem sie zurückgesetzt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Bodykit und die Folie des Mercedes 190E von A$AP Rocky manchmal nicht angebracht werden konnten.

Allgemeine Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem EA Play-Abonnent:innen falsche Angebote im Rahmen ihrer Play First Trial angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Speed-Pass-Belohnungen bei der Rückkehr in die Garage nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Die Intensität von Linkup-Effekten bei Nacht wurde ausbalanciert. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Belohnungsbildschirm nach dem Kauf von Premium-Inhalten nicht korrekt angezeigt wurde. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Fortschritt blockiert wurde, wenn Spieler:innen eine Multiplayer-Herausforderung vor Beginn einer Kampagne abgeschlossen haben.
  • Diverse kleinere Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen zusätzlich zu den in diesen Patch-Notizen aufgeführten Fehlerbehebungen.

Quelle: Offizielle Webseite